Der Verlag

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ​

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen.

Jeden Tag arbeiten die rund 400 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir sind.

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ​mit Sitz in Bonn, ist dabei das größte Unternehmen in der Verlagsgruppe Norman Rentrop und umfasst neben mediaforwork noch sechs weitere Fachverlage: BWRmed!a, PROmedia, TKMmed!a, GeVestor, Compterwissen und Verlag International. Dazu kommen drei Schwesterunternehmen: Der Fachverlag FID Verlag GmbH, die Prisma Werbeagentur GmbH, die die Mediaschaltungen managt, und der PSB Presse Service Bonn GmbH & Co. KG, der die Abonnenten der Verlage betreut.

Daten und Fakten:

  • 1976 gegründet von Norman Rentrop
  • 414 Mitarbeiter (2015)
  • 123 Mio. Euro Jahresumsatz (2015)
  • 9-größter deutscher Fachverlag
  • Weltweit in 8 Ländern erfolgreich aktiv
  • Unternehmenssitz: Bonn-Bad Godesberg
  • Über 310 Publikation

Der Fachverlag mediaforwork

Der Fachverlag mediaforwork spürt das beste Beraterwissen für seine Leser in den Themenfeldern Umweltschutz, Unternehmenssteuern, Arbeitssicherheit und Sekretariat/Office-Management auf und multipliziert es zielgruppengerecht. Unser Anspruch ist, dass alle Leser und Kunden unserer Beratungspublikationen einen spürbaren Mehrwert erfahren. Sie sollen so Ziele besser, einfacher sowie schneller erreichen können.

Zur Multiplikation unseres Beratungswissens nutzen wir im Sinne unserer Leser multimediale Aufbereitungsformen. Hier sind insbesondere unsere mehrseitigen Newsletter, CD-ROMs sowie Fern- und Onlinekurse hervorzuheben. Zahlreiche Unternehmer, Freiberufler und Entscheidungsträger in Unternehmen vertrauen seit langem auf den hohen Informations- und Beratungsgehalt der Publikationen und Kurse von mediaforwork.